Referenz - Harald NiedergesäßHarald Niedergesäß, Vorsorgeberatung

DiCon habe ich kennengelernt durch eine Einladung zu einem kostenfreien Vortrag “Motiverkennung ist erfolgreicher als Motivation!". Da mich schon seit Längerem die Frage beschäftigte, wie kann ich mich selber motivieren und wie kann ich andere Menschen in Bewegung setzen, nahm ich die Einladung gerne an.

In der Vergangenheit hatte ich in Verkaufstrainings häufig die Erfahrung gemacht, dass der Trainer seine Zuhörer begeisterte, doch schon kurz nach den Veranstaltungen der Schwung der Teilnehmer mitsamt ihrer aufgeputschten Motivation in den Widrigkeiten des Alltags versandet war.

Das Konzept der Firma DiCon ließ die Hoffnung aufkommen, dass es hier anders sein wird. Das war für mich der Anlass, an der Fortbildung zum "Change Manager" teilzunehmen.

Seit einigen Monaten ist die Fortbildung beendet, und ich stelle für mich fest, dass bei mir nachhaltige Änderungen in Gang gekommen sind.

Obwohl ich mich im Rahmen meines Studiums schon viel mit philosophischen und psychologischen Fragen befasst hatte, hat mir die Fortbildung bei DiCon einen geänderten Blickwinkel auf das eigene Leben gebracht. Mit diesem Blickwinkel fällt es mir leichter, den Anderen in seiner Andersartigkeit mit seinen Wünschen, Interessen, Ängsten und Motiven wahrzunehmen. Das erleichtert die Kommunikation enorm und öffnet Türen zu intensiveren Gesprächen.

 

Harald Niedergesäß
Hamburg, im Januar 2012

nach oben | zurück