Carsten Büttner, Gesellschafter/Geschäftsführer der Firma Büttner & Richter GmbH & Co. KG, Versicherungsmakler

 

Ich heiße Carsten Büttner und bin als Versicherungsmakler für das mittelständische Gewerbe/die mittelständische Industrie tätig. In unserer Unternehmensgruppe bin ich für Produktgestaltung, Marketing und Unternehmensbeteiligungen verantwortlich.

Im Sommer 2004 beauftragten wir die Firma DiCon, den Teambuilding Prozess in unserer Privatkundenabteilung zu begleiten, nachdem durch einzelne Umstrukturierungsmaßnahmen mehrere Spannungsfelder aufgetreten waren. In den darauf folgenden Wochen wurden mit allen Mitarbeitern Interviews und Coaching-Gespräche geführt, die Basis für den anschließenden Teambuilding Prozess waren. Im Ergebnis lässt sich festhalten, dass die Motivation der einzelnen Mitarbeiter merklich gestiegen ist und das Kommunikationsverhalten sich insgesamt verbessert hat. Die hierdurch entstandene Kraft wurde in einen Zielvereinbarungsprozess geleitet, der heute ein maßgeblicher Baustein für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Privatkundenabteilung ist.

Beflügelt von dem Erfolg in unserem Unternehmen entschloss ich mich im Frühjahr 2005, die DiCon-Fortbildung "Internationale Führungskraft" zu absolvieren. Insbesondere die Blöcke II - Team im Prozess und III - Unternehmen im Prozess, bieten in der täglichen Berufspraxis eine ausgesprochen gute Hilfestellung.

Die vielschichtige IFK-/Change-Manager-Fortbildung hat meine Erwartungen weit übertroffen. Ich bedanke mich bei der Firma DiCon und ihren Trainern für die wertvolle Zeit und die vermittelten Inhalte.

Die Fortbildung kann ich jeder Führungskraft oder jedem Unternehmen als ganzheitlichen Prozess unbedingt empfehlen.

Carsten Büttner
Hamburg, 16.04.07

Link: http://www.buettnerundrichter.de

 

nach oben | zurück